Konferenz "Vernetztes Krisenmanagement 2022"
16.09.2022

Wie finden wir bei Stromausfall und niedrigem Akku den nächsten Hilfepunkt um das Handy aufzuladen und Informationen zu bekommen? Wie identifiziere ich einen Waldbrand in der Ferne? Was mache ich, wenn es noch keine offiziellen Informationen zu einer Überschwemmung gibt und ich handeln muss? Welchen Quellen im Internet kann ich vertrauen?

Von 04. – 07. Oktober 2022 findet die digitale Konferenz „Vernetztes Krisenmanagement“ statt. Das Projekt „ResKriVer“, bei dem YOUSE mitarbeitet, bietet dabei am zweiten Tag der Konferenz Informationen und Einblicke in das Thema „Informationsversorgung – Herausforderungen und Ansätze zur Katastrophen- und Krisenkommunikation“ durch verschiedene Workshops. Dort werden Lösungsansätze aus dem Design-Thinking-Team von RBB, Feuerwehr und YOUSE vorgestellt und diskutiert.

Anmeldung unter: https://bit.ly/3eVVOl9