Sie wollen marktfähige Innovationen entwickeln? YOUSE analysiert durch User Research Ihre Zielgruppe und die Qualität Ihrer Touchpoints. YOUSE findet erfolgversprechende Ansatzpunkte für neue Lösungen. YOUSE unterstützt Sie, bereits bestehende Konzepte oder Produkte zu validieren und zu verbessern – effektiver als klassische Marktforschung.
Ideen für neue Produkte können von vielen Seiten kommen. Eine der besten Quellen sind die Produktnutzer:innen und Kund:innenen selbst. Sie wissen am besten, welche Wünsche und Anforderungen sie an die Angebote der Zukunft haben. Dazu nutzt YOUSE eine Vielzahl von Methoden, um die Usability und die User Experience zu verbessern: Shadowing, Interviews, Tagebuchstudien u.v.m. Die gesammelten Daten werden für Sie zusammengefasst und so aufbereitet, dass Sie sie bestmöglich für Ihre Prozesse nutzen können – beispielsweise in Form von Personas (prototypische Beschreibung der Zielgruppe).
Erfahren Sie mehr zu Projekten, bei denen wir durch User Research die Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer:innen identifiziert haben: